Conny und Maxi
Alles, was du über unsere beiden Schulbotschafter wissen solltest!

Conny und Maxi sind zwei Comicfiguren unserer Schule. Sie begleiten unsere Schulfamilie durch den Alltag an der KMK- Realschule.

Conny hat langes, braunes Haar und braune Augen. Sie vertritt auch alle Mädchen an unserer Schule. Ihr Name „Conny“ ist die weiblichen Kurzform von „Konrad“, unseres Namensgebers der Schule. Sie mag Sport, am liebsten Mountainbiking und fährt auch mit dem Rad zur Schule. Conny hat ein großes Herz für Tiere und Pflanzen und ist oft am PC oder am Handy zu finden.

Der blonde Maxi trägt Brille und hat blaue Augen. Maxi steht für alle Jungs an der Schule. Er mag Technik, Geschichte und Englisch. Er teilt mit unserem Namensgeber den zweiten Vornamen „Max“. Er ist mit Conny zusammen in der Schulband. Sie singt und er spielt Gitarre.

Beide wurden in einem Gestaltungswettbewerb im Schuljahr 2020/21 als Figuren modelliert und bemalt. Du findest die Ergebnisse in einem Schaukasten in der Pausenhalle. Die beiden Siegerarbeiten wurden ausgezeichnet.

Conny und Maxi führen die zukünftigen Schulanfänger und die jungen Schüler der 5. Klassen in einem Comic durch die Schule.

Dabei stellen sie kurz den Namensgeber vor, weisen auf die Wahlfächer hin und erklären das Schulmotto: „KMK – konstant, menschlich und kreativ“.

Die letzte Seite des Comics ist zum Ausmalen gedacht.

Besonders wichtig ist ihnen der Umwelt- und Naturschutz. Deshalb sind sie auch unsere Umweltbotschafter.

Du findest sie auch auf dem erweiterten Schullogo, dem Umschlag für die Abschlusszeugnisse und als Aufkleber im Schulhaus.

Gerne melden sie sich zu Wort, wenn es um schulische Dinge geht.