Schulberatung

(09431 8023500)
  • Kontaktaufnahme gerne auch über den Schulmanager

Email: Bettina.Hochleitner@schule.bayern.de

Die Schulberatung ist ein Angebot der Schule für Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Schulberatung informiert und berät über Übertrittsbedingungen, Wiederholung, Wechsel der Schule und Wahl der Ausbildungsrichtung:

• bei Fragen der Schullaufbahn
  • bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • bei Fragen zur beruflichen Orientierung
  • bei der Vermittlung von weiteren Beratungsstellen
  • bei Verhaltensproblemen und Konflikten in schulischen Krisensituationen
Die Schulberatung in Bayern bietet Schülern, Eltern und Lehrern qualifizierte Ansprechpartner an den Schulen vor Ort und zentral an den Schulberatungsstellen.

Informationen zur FOS Schwandorf

Die FOS Schwandorf besitzt einen youtube-Kanal, der vielfältige Informationsmaterialien zu dieser Schule enthält.

In der angehängten Präsentation sind die Besonderheiten des Bildungsgangs “Fachoberschule” sowie des ABU-Zweigs an der FOS Schwandorf kurz zusammengefasst.

Beim Wunsch einer individuellen Beratung stehen diese Personen gerne als Ansprechpartner/in zur Verfügung:

• Frau Alexandra Schichtl (Beratungslehrkraft): a.schichtl(at)fos-bos-schwandorf.de
  • Herr Christian Eiblmeier (Fachbetreuer für Naturwissenschaften): c.eiblmeier(at)fos-bos-schwandorf.de