E-Learning

Die Lehrer*innen der KMK-Realschule arbeiten über die Web-Plattform „Schulmanager-Online“ mit den Schüler*innen zusammen. Weiterhin bieten wir für den Präsenzunterricht iPads und für Distanzunterricht ein Videokonferenztool an.

Im Bereich E-Learning könnt ihr aber auch direkt hier tätig werden und online alleine oder mit Freunden Unterrichtsstoff u. a. in Form von Lückentexten, Kreuzworträtseln, Multiple Choice- oder Zuordnungsaufgaben wiederholen und vertiefen. Für Unterhaltung ist auf unserer Puzzleseite gesorgt.

Unser E-Learning-Portal ist immer für neue Beiträge offen. Eure Anregungen könnt ihr an e-learning@kmk-rs.de schicken oder euch direkt an den Webmaster Andreas Zilker wenden.

An dieser Stelle danken wir allen mitwirkenden Schülern*innen und Lehrer*innen, die sich mit ihren Ideen bei der Gestaltung der Lernübungen eingebracht haben.