60 Jahre KMK-Realschule - ein Hinterglasbild im Übergang feiert das Schuljubiläum

Nachmittags, in der Pause und in Freistunden gestalteten wir Lehrer zusammen mit Schüler*innen den Glasübergang. Im Rahmen einer schulinternen Fortbildung (SCHILF) tupften wir mit bunten Fingerfarben zum Schuljubiläum die runde „60“ und den Schriftzug unserer Realschule auf die Fensterfront, um den Lebensraum Schule freundlicher zu gestalten und ein Zeichen zu setzen. Denn dieses Schuljahr feiert unsere Realschule ihr 60-jähriges Bestehen. Eine übergroße, maßgeschneiderte Schablone erleichterte das fröhliche Tupfen, sodass jeder Kollege und jede Kollegin den individuellen Fingerprint auf der Glasscheibe hinterlassen konnte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viel Spaß mit dem Video!

Peter Hundshammer