Ein erster Blick in unsere Schule

„Wir öffnen Dir die Türen zum Leben und der Welt ..."

In dem Film stellen drei Schüler der KMK-Realschule unsere Schule vor. Das Thema des Films behandelt die Türen, die eine Schule für das Leben und die Welt öffnen kann. So spielen in dem Film diese Türen unserer Schule neben den Hauptdarstellern Lisa, Johanna und Jannes, sowie vielen Lehrern eine der Hauptrollen.

Die Idee und der rote Faden des Filmes entstanden in einer Onlinesitzung einiger Lehrer. Gedreht und erstellt wurde er vom Deutsch- und Sportlehrer Herr Schick, der eindeutig ein Händchen für was Besonderes und Originelles hat. Die Hauptdarsteller sind Schülerinnen und Schüler der KMK-Realschule: Lisa Schneeberger (Schülersprecherin und Wertebotschafterin), Johanna Wesner und Jannes Hoppe.

Die ganze Schulfamilie bedankt sich herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit aller Beteiligten, die zum Gelingen des Filmes beigetragen haben!