Ostereiersuche an der Konrad-Max-Kunz-Realschule: Eine Tradition, die Freude schafft

Am Freitag, den 22. März 2024, verwandelte sich der Sportplatz der Konrad-Max-Kunz-Realschule in ein buntes Suchfeld für die alljährliche Ostereiersuche. In einer besonderen Aktion, die speziell für die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe organisiert wurde, hatten die Kinder die Möglichkeit, dem Schulalltag zu entfliehen und sich aktiv zu betätigen – denn überall waren farbenfrohe Eier versteckt, die darauf warteten, von den kleinen Schatzsuchern entdeckt zu werden.

Jedes gefundene Ei konnte gegen einen Fairtrade-Preis eingetauscht werden. Doch das Highlight des Tages war ohne Zweifel das goldene Ei. Der glückliche Finder dieses besonderen Eies erhielt einen exklusiven Sportbeutel, verziert mit dem Aufdruck der Schule, ein Preis, der Stolz und Freude gleichermaßen hervorrief.

Um sicherzustellen, dass kein Kind leer ausging, bekam darüber hinaus jeder der Ostereiersucher einen Fairtrade Schoko Osterhasen – eine süße Belohnung, die nicht nur den Gaumen erfreute, sondern auch ein Zeichen für nachhaltigen Konsum setzte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die strahlenden Gesichter und das gemeinsame Lachen zeigten, wie sehr sich alle über diese Aktion freuten.

Thomas Kapfhammer