Wahlpflichtfächergruppe I

Mathematisch-naturwissenschaftlich-technischer Zweig

Die Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und Chemie werden mit einem höheren Stundenmaß unterrichtet. Informationstechnologie trägt zum Profil der Wahlpflichtfächergruppe bei.

Damit richtet sich diese Wahlpflichtfächergruppe an die Schülerinnen und Schüler, die in naturwissenschaftlich-technischen Berufen tätig werden wollen.

Wahlpflichtfächergruppe II

Wirtschaftlich-kaufmännischer Zweig

Die Unterrichtsfächer Betriebswirtschaftslehre/ Rechnungswesen sowie Wirtschaft und Recht werden mit einem höheren Stundenmaß unterrichtet. Informationstechnologie trägt zum Profil der Wahlpflichtfächergruppe bei.

Damit richtet sich diese Wahlpflichtfächergruppe an die Schülerinnen und Schüler, die in betriebswirtschaftlich orientierten Berufen tätig werden wollen.

Wahlpflichtfächergruppe IIIa

Fremdsprachlicher Zweig

Die Unterrichtsfächer Französisch (i.d.R. zweite Fremdsprache) und Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen mit Inhalten aus Wirtschaft und Recht werden mit einem höheren Stundenmaß unterrichtet. Informationstechnologie trägt zum Profil der Wahlpflichtfächergruppe bei.

Damit richtet sich diese Wahlpflichtfächergruppe an die Schülerinnen und Schüler, die in sprachenorientierten Berufen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund tätig werden wollen.

Klassenzahlen

Jahrgangsstufen5678910gesamt