Weihnachtsgrüße aus der KMK-Realschule an das Elisabethenheim!

Der Weihnachtsbesuch der KMK-Realschule Schwandorf im Altenheim war eine herzerwärmende und besondere Erfahrung für alle Beteiligten. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, den Bewohnern des Altenheims eine schöne und festliche Zeit zu bereiten. Mit viel Engagement und Freude haben die Schüler*innen Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und kleine Geschenke überreicht. Die strahlenden Gesichter der Bewohner zeugten von der Freude und Dankbarkeit, die dieser Besuch mit sich brachte. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Schüler*innen, ihre sozialen Kompetenzen zu stärken und Empathie für ältere Menschen zu entwickeln. Gleichzeitig konnten sie einen Einblick in das Leben im Altenheim gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Weihnachtsbesuch der KMK-Realschule Schwandorf im Altenheim war eine schöne Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und den Bewohnern eine unvergessliche Weihnachtszeit zu schenken. Es ist schön zu sehen, wie junge Menschen durch solche Aktionen dazu beitragen, das Miteinander zwischen den Generationen zu fördern und Freude zu verbreiten.

Myriam Grabinger