Spelling Contest der 5. Klassen

Endlich fand an unserer Schule wieder einmal ein Spelling Contest auf Englisch statt. Dabei traten am 15. Juli 2024 zwei Vertreter jeder 5. Klasse gegeneinander im Buchstabieren an.

Nervös und aufgeregt trafen sich die sechs Fünftklässler zum Wettbewerb zusammen mit Herrn Held und Frau Steinbeißer in U11. Unterstützt und angefeuert wurde jede Klasse von je drei weiteren Mitschülerinnen und Mitschülern. Bereits nach kurzer Zeit hatte der Spaß am Buchstabieren auf Englisch jegliche Aufregung vertrieben und die Kandidatinnen und Kandidaten zeigten sich in Topform. Nicht nur die Buzzer glühten, sondern auch die Köpfe. Drei Schülerinnen und Schüler haben sowohl durch ihre Schnelligkeit beim Drücken des „Buzzers“ als auch durch die Richtigkeit ihrer Antworten die drei besten Plätze erzielt. Wir gratulieren Vaishno Karuppasamy (5a) zum 1. Platz, Ibrahim Tunali (5c) zum 2. Platz und Elias Suckert (5b) zum 3. Platz. Natürlich gab es Urkunden und Preise, wobei auch die anderen drei Teilnehmer einen Trostpreis erhielten. Weil sich das Buchstabieren auf Englisch bei den unteren Jahrgangsstufen solcher Beliebtheit erfreut, werden wir den Spelling Contest im nächsten Jahr wieder veranstalten.

Manuela Steinbeißer