Ausstellung im ZMS: "Kreative Schüler - kreative Lehrer"

Eine sehenswerte Ausstellung von über 60 Bildern mit Werken von Schülern und Lehrern der Konrad-Max-Kunz-Realschule zeigt die kreative Seite der KMK. In einem architektonischen Highlight Schwandorfs, dem Verwaltungsgebäude der ZMS, sind die Kunstwerke vom 8. Mai bis Ende Juli zu bewundern. ZMS-Verbandsdirektor Thomas Knoll sowie Frau Birgit Höcherl als Stellvertreterin des Landrats und Oberbürgermeister Andreas Feller eröffneten zusammen mit Realschuldirektor Herrn Stefan Neumeier die Werkschau. Herr Peter Hundshammer stellte als Kunsterzieher und Fachmann die ausstellenden Schüler und Lehrer einzeln vor. Die Schulband unter der Leitung von Martin Flierl umrahmte die stimmungsvolle Eröffnungsfeier ebenso wie die Theatergruppe in Bestform unter der Regie von Frau Eva Dimmer und Frau Simone Schöll. Es war ein gelungener Abend mit einer sehenswerten Ausstellung. Die KMK blickt mit Stolz auf ihre kreativen Köpfe.

Peter Hundshammer