Bayerisches Schülerleistungsschreiben

Beim diesjährigen Bayerischen Schülerleistungsschreiben wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Die Teilnahme gehört an der KMK-Realschule schon zur Tradition. Der Wettbewerb wird jedes Jahr in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst durchgeführt.

Vorbereitet und durchgeführt wurde das Leistungsschreiben im Rahmen des Unterrichts im Fach Informationstechnologie. Die 112 Schülerinnen und Schüler aus den 7., 8., 9. und 10. Jahrgangsstufen nahmen in der Kategorie Texterfassung teil und erzielten fast ausnahmslos bedingt durch viel Fleiß und hohe Einsatzbereitschaft großartige Erfolge. Davon erhielten 16 Schüler und Schülerinnen die Note 1a (Urkunde mit „hervorragend“), 22 Schüler und Schülerinnen die Note 1 und 28 Schüler und Schülerinnen die Note 2.

Silvia Beck-Andermann und Andreas Zilker