Konrad-Max-Kunz-Realschule verbreitet Weihnachtsfreude mit "Geschenke mit Herz" Aktion!

(von links: Thomas Kapfhammer, Andreas Kottmair, Eva Dimmer, Hubert Albrecht)

Schwandorf – Die Schüler*innen der Konrad-Max-Kunz-Realschule haben auch in diesem Jahr ihre Herzen geöffnet. In Zusammenarbeit mit der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. und Sternstunden e. V. beteiligte sich die Schule an der Weihnachtsaktion “Geschenke mit Herz”.

Die Aktion ermöglicht es, Päckchen mit notwendigen und gleichzeitig liebevoll ausgesuchten Geschenken an bedürftige Kinder und Familien zu senden. Die Initiative ist eine berührende Möglichkeit, Solidarität und Mitgefühl in der Gemeinschaft zu stärken. Unter Federführung der Schülermitverantwortung (SMV) wurden dabei 87 Geschenke mit viel Liebe und Kreativität gepackt.

“Wir sind stolz auf die großartige Resonanz und das Engagement unserer Schüler*innen”, sagte Eva Dimmer, Lehrerin an der Konrad-Max-Kunz-Realschule. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie die gesamte Schulgemeinschaft zusammenkommt, um anderen in der festlichen Jahreszeit eine Freude zu bereiten.”

Die Schüler*innen hoffen, dass ihre kleinen Beiträge große Glücksmomente bei den Empfängern schaffen werden.

Die Konrad-Max-Kunz-Realschule setzt mit dieser Aktion ein Zeichen für soziales Engagement und Solidarität in der Gemeinschaft. Möge die Weihnachtsfreude, die durch die „Geschenke mit Herz” Aktion verbreitet wurde, Licht in die Herzen derjenigen bringen, die es am dringendsten benötigen.

Thomas Kapfhammer