Bayerisches Schülerleistungsschreiben 2023

Beim diesjährigen Bayerischen Schülerleistungsschreiben wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Die Teilnahme gehört an der KMK-Realschule schon zur Tradition. Der Wettbewerb wird jedes Jahr in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Vorbereitet und durchgeführt wurde das Leistungsschreiben im Rahmen des Unterrichts im Fach Informationstechnologie. Die 164 Schüler*innen aus den 7., 8., 9. und 10. Jahrgangsstufen nahmen in der Kategorie Texterfassung teil und erzielten fast ausnahmslos bedingt durch viel Fleiß und hohe Einsatzbereitschaft großartige Erfolge. Davon erhielten 40 Schüler*innen die Note 1a (Urkunde mit „hervorragend“), 44 Schüler*innen die Note 1 und 37 Schüler*innen die Note 2.

Silvia Beck-Andermann und Andreas Zilker