Landkreislauf 2023

Für die KMK-Realschule ging auch dieses Jahr eine gemischte Laufmannschaft, bestehend aus ehemaligen Schülern*innen, der neunten und zehnten Klassen an den Start. Ausgangspunkt war diesmal Dietldorf im Vilstal an der südwestlichen Landkreisgrenze.

Nach dem Start ging es zunächst für Tobias Müller steil bergauf in Richtung Pottenstetten, wo sein Bruder Jonas im Wechselbereich auf ihn wartete. Dieser übergab in Münchshofen an Nico Koller, der tags zuvor kurzfristig in die Mannschaft kam und sich wacker auf der welligen Strecke schlug. In Wiefelsdorf trug Lisa Paulus den Staffelstab im Naabtal flussaufwärts und schickte in Dachelhofen ihren Bruder Tom ins Rennen. Auf den flachen Strecken entlang der Naab sorgten nun die Läufer David Franke und Mirijam Hirn für eine sprunghafte Verbesserung im Klassement. Besonders motivierend war nun die Radbegleitung der Paulusgeschwister, die von Ettmannsdorf bis nach Wackersdorf erfolgte. So konnten Benedikt Suckert, Isabella Hammer und Vincent Weinfurtner nochmal die letzten Körner auf der mittlerweile sehr heißen Laufstrecke mobilisieren und brachten einen äußerst respektablen 15. Platz in der Herrenwertung ins Ziel.

15. Platz: KMK Mix (Herren-Wertung) Zeit: 5:18:53

Für die Sport Fachschaft