Großzügige Spende erweitert Bücherbestand der Schülerbibliothek

Dank einer großzügigen Spende des Elternbeirats konnte die Schülerbibliothek ihr Angebot erweitern. Die Schülerbibliothek spielt eine wichtige Rolle im schulischen Leben, indem sie den Schülerinnen und Schülern einen Ort bietet, um ihr Wissen zu vertiefen, ihre Vorstellungskraft zu beflügeln und ihre Lesefertigkeiten zu verbessern.

Die Auswahl der neuen Bücher wurde sorgfältig von den Mitgliedern der Schülerbibliothek getroffen, um sicherzustellen, dass die Interessen und Vorlieben aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt werden. Von fesselnden Romanen, Mangas über informative Sachbücher bis hin zur bayerischen Bibel – die neuen Bücher decken eine Vielzahl von Genres und Themenbereichen ab.

Die Schülerinnen und Schüler sind begeistert von der Erweiterung des Bücherbestands und freuen sich darauf, die neuen Titel zu erkunden. Die Schülerbibliothek lädt alle herzlich dazu ein, die neuen Bücher zu entdecken.
Ideen aus dem Buch „Igelhaus und Hummelhütte“ wurden zudem von einigen Interessierten aus der 5b und 5c umgehend umgesetzt und die daraus resultierenden Futterglocken dienten als eine wichtige Versorgung der Vögel gerade in der Nistzeit.

Die Schule und die Schülerinnen und Schüler möchten sich bei den großzügigen Spendern, die diese Initiative unterstützt haben, herzlich bedanken. Ihre Unterstützung hat es ermöglicht, das Leseerlebnis für alle zu bereichern und die Schülerbibliothek zu einem noch attraktiveren Ort des Lernens und der Inspiration zu machen.

Manuela Danner und Doris Schwarz