Projekttag Natur und Umwelt

Gerade in unserer hektischen Arbeitswelt gewinnt der Freizeitwert unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt entlang unseres Flusses Naab an wachsender Bedeutung im Sinne eines gesunden Ausgleichs für Körper, Geist und Seele. Nur was man kennt, kann man auch wertschätzen. Und was man mag und schätzt, kann man künstlerisch wertvoll darstellen. Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe setzen Tiere und Pflanzen der Naabregion mit leuchtenden, aber dennoch naturnahen Holzfarbstiften auf einem großen DIN A3 Format in Szene. Aneinandergereiht ergibt sich eine Art Leporello, der die heilbringende Kraft der Natur und die Vielfalt der Arten dieses Ökosystems bezaubernd abbildet. Das erklärte Projektziel war: Unsere wunderschöne Natur lieben und erhalten lernen, um aus ihr Kraft und Energie zu schöpfen.

Peter Hundhammer