Kennenlernfahrten der 5. Klassen – mit viel Schwung ins neue Schuljahr

Zwei erlebnisreiche Tage verbrachten unsere 5. Klassen gleich zu Beginn des Schuljahres auf ihren Kennenlernfahrten. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen starteten sie einen ersten gemeinsamen Ausflug in den Nürnberger Tiergarten. Freche Affen, majestätische Giraffen und behäbige Manati-Seekühe versetzten die Kinder ebenso in Begeisterung wie die quirligen Pinguine und Robben. Auch das gemeinsame Spielen kam nicht zu kurz. Bei einer ausgiebigen Mittagspause auf dem großen Abenteuerspielplatz konnte nach Herzenslust getobt werden. Für das leibliche Wohl war am nahegelegenen Kiosk bestens gesorgt.

Am Donnerstag stand ein weiteres Highlight auf dem Stundenplan: die Fahrt in den Bayernpark. Die lange Anfahrt war schnell vergessen, als die Schüler*innen von weitem die ersten Fahrgeschäfte erblickten. Im Park sorgten u. a. das Schmetterlingskarussell, die tollen Wasserrutschen sowie die Extremachterbahn „Freischütz“ für viel Spaß und Nervenkitzel.

Es waren ereignisreiche Klassenfahrten, an den die Kinder viele positive Eindrücke gewinnen und neue Freundschaften schließen konnten.

Bettina Hochleitner und Andreas Zilker