Schüler*innen der fünften Klassen werden in die „Galerie der KMK“ aufgenommen

Auch zu Beginn des diesjährigen Schuljahres wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen durch unsere Schulleitung zusammen mit den Verbindungslehrkräften des aktuellen Schuljahres, Frau Dimmer und Herrn Kapfhammer, herzlich willkommen geheißen. In der Sporthalle richteten Herr Neumeier und Frau Grabinger zunächst ein paar nette Willkommensworte an die neuen Fünftklässler. Auch die Verbindungslehrer stimmten mit einfühlsamen Zeilen die Neuen auf ihren Weg an der Konrad-Max-Kunz-Realschule ein und nahmen sie zusammen mit der jeweiligen Klassenleitung sowie den Lotsen in Empfang. Dazu erhielt jedes Kind ein kleines Willkommenspräsent. Während die Eltern und Erziehungsberechtigten die ersten wichtigen Informationen an die Hand bekamen, durften sich die Schülerinnen und Schüler auf ihrer jeweiligen Klassen-Leinwand mit Namen und Fingerprint verewigen. Diese symbolische Aufnahme in die Gemeinschaft der KMK-Realschule soll den Zusammenhalt wie auch das Zugehörigkeitsgefühl der Kinder stärken. Bald werden die Leinwände in einer neuen Galerie das Schulhaus zieren. Nachdem man sich von den Eltern verabschiedet hatte, folgten die Schülerinnen und Schüler ihren Klassenleiter*innen in die Unterrichtsräume, wo für sie der Arbeitsalltag an der KMK-Realschule begann. Die Verbindungslehrer und die Schülervertreter wünschen unseren Neuen alles Gute und viel Erfolg an unserer Schule!

Für die SMV Eva Dimmer und Thomas Kapfhammer