Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit

Da Weihnachten schon kurz vor der Tür steht, wollten wir so gut es geht diese festliche Stimmung hervorheben. Deshalb waren wir fleißig und haben Plätzchen gebacken!

Der Butterplätzchenteig wurde dieses Jahr wieder selbst hergestellt.
Unseren Schülern hat man richtig angesehen, wie viel Freude sie am Backen hatten und mit wie viel Engagement sie ihre selbst hergestellten Plätzchen wunderschön mit Zuckerglasur und Dekostreusel verzierten. Während der Herstellung durfte natürlich auch genascht werden. Schüler*innen und Lehrer*innen freuten sich gleichermaßen über die Vielzahl an gelungenem Gebäck. Zum Ende packte jeder seine Köstlichkeiten vorsichtig ein und nahm sie mit nach Hause. Die übriggebliebenen Kekse wurden dann im Lehrerzimmer und Sekretariat verteilt! Wie man an den Fotos erkennt, war die Aktion ein voller Erfolg.

Damit ist die Vorweihnachtszeit eingeläutet und die Adventszeit darf nun beginnen.

Leon Stebner, 9b
Silvia Beck-Andermann