SET-Lötkurs – Schüler entdecken Technik

Auch in diesem Schuljahr wurde an der Konrad-Max-Kunz-Realschule wieder unter dem Motto „SET – Schüler entdecken Technik“ an sechs Nachmittagen einen Lötkurs für Technikfans aus den 5.Klassen angeboten.

Spielerisch und ohne Lerndruck steht nicht die Vermittlung von theoretischem Wissen im Vordergrund, sondern der Spaß am Selbermachen. Dadurch sollen Kinder frühzeitig und nachhaltig für Technik begeistert werden.

Gelötet werden eine LED-Taschenlampe in einer transparenten Kartenschachtel, ein Wechselblinker und eine Sirene. Die selbstgebauten Geräte dürfen am Enden des Kurses mit nach Hause genommen werden.

Ziel des Kurses ist es, die Talente und Interessen der Kinder zu erkennen und zu fördern.

Bettina Pindl