Neue Schulhomepage geht online

Die bekannte Schulhomepage der KMK-Realschule startet mit neuem Layout

Vor 20 Jahren wurde die erste Schulhomepage der Schule ins Leben gerufen und bis heute mit vielen Beiträgen und Informationen gefüllt. Die Datenmenge betrug stattliche 28742 Dateien und etliche Gigabyte. Ein Dank gilt an dieser Stelle den eifrigen Schüler*innen, die im Wahlfach Internet- und Mediendesign die Homepage pflegten und mit aufgebaut haben. Erfolge gab es u. a. im Jahr 2010 mit einem 1. Platz der Topliste der deutschen Realschulen bei “schulhomepage.de”. Beim Internationalen Schulhomepage-Award mit 632 Schulen landete die Schule in ihrer Kategorie unter den Top 10. Das Gütesiegel “professionelle Schulhomepage BRONZE” wurde 2015 vergeben.

Ein weiterer Dank gilt der Lehrerschaft und der gesamten Schulfamilie für die zahlreichen Beiträge aus dem Schulleben.

Die neue Schulhomepage soll weiterhin das Ziel eine übersichtliche und informative Webpräsenz im Netz zu betreiben verfolgen und vor allem über aktuelle Themen und NEWS des Schullebens an der “KMK” informieren. Nicht zu vergessen ist ein Blick in die Vergangenheit. So können viele Inhalte aus vergangenen Zeiten, in denen sich unsere ehemaligen Schüler wiederfinden, im Archiv der alten Homepage besucht werden.

Andreas Zilker
Webmaster