Die Weihnachtliche Pause sorgt für Weihnachtsstimmung an der KMK

In der festlichen Atmosphäre der Vorweihnachtszeit erlebte die Konrad-Max-Kunz-Realschule Schwandorf eine besondere und stimmungsvolle „Weihnachtliche Pause”. Die Schülermitverantwortung (SMV) unter der Leitung von Frau Dimmer und Herrn Kapfhammer spielte dabei eine maßgebliche Rolle, um dieses Ereignis zu organisieren und zu gestalten. Zusammen mit den engagierten Musiklehrern, Herrn Held und Herrn Flierl, wurde die Pause zu einem harmonischen und festlichen Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft.

Das Schulorchester und der Chor sorgten für eine bezaubernde musikalische Umrahmung, die die Herzen der Schüller*innen höher schlagen ließ. Die Klänge von traditionellen und modernen Weihnachtsliedern schufen eine festliche Atmosphäre, die die Vorfreude auf die kommenden Feiertage spürbar machte.

Die Weihnachtliche Pause bot aber auch andere Genüsse. So war mit warmem Punsch, traditionellen Wienern und Semmeln auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Duft von frisch gebackenen Muffins verströmte zusätzlich weihnachtliche Vorfreude. Diese wurden von fleißigen Schüler*innen sowie deren Eltern liebevoll zubereitet und großzügig der SMV gespendet. Dies ist besonders erfreulich, da die Speisen nicht nur Gaumenfreuden bereiteten, sondern auch dazu beitrugen, finanzielle Mittel für die Schulgemeinschaft zu generieren. Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen zurück in die Schule und kommen somit allen Schüler*innen zugute – eine gelungene Verknüpfung von festlicher Gemeinschaft und finanzieller Unterstützung, die zur Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Schulfamilie beiträgt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen der Weihnachtlichen Pause beigetragen haben. Die SMV, die Musiker, sowie die Eltern, die sich mit ihren Backkünsten eingebracht haben, verdienen besondere Anerkennung. Die Weihnachtliche Pause war zweifellos ein schöner Ausgleich im stressigen Schulalltag und hat überdies dazu beigetragen, die Schulfamilie auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.

Für die SMV
Eva Dimmer und Thomas Kapfhammer