Es weihnachtet sehr!

Am Dienstag, dem 21.11.2023, war es endlich wieder soweit! Die Freizeittutoren der sechsten und neunten Klassen trafen sich am Nachmittag, um unsere Neuankömmlinge in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Die Schüler* der 5. Klassen bastelten jeweils in vier Kleingruppen unterschiedliche Deko für den Advent: angefangen von Sternen aus Frühstücks- und Filtertüten bis hin zu Goldsternen aus Glanzpapier. Auch beim Anfertigen von bunten Filzsternen zum Hinstellen, die die Schüler*innen selber ausschneiden und kleben mussten, konnte jeder kreativ werden. Jeder Beteiligte hatte viel Spaß und die fleißigen Schulkinder durften anschließend ihrer Werke mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank geht an unsere leitende Lehrkraft, Frau Beck-Andermann, die diese Veranstaltung organisiert hat und die Materialien für diesen Bastelnachmittag der Freizeittutoren besorgt hat.

Leon Stebner, 9b
Silvia Beck-Andermann