Herzlich Willkommen an der Konrad-Max-Kunz-Realschule –
Die SMV begrüßt die Neuzugänge der Schulfamilie

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition an unserer Schule, dass die Schulleitung gemeinsam mit der SMV und den Klassenleitern die Schüler*innen der 5. Klassen herzlich willkommen heißt, die neu in unsere Schulfamilie aufgenommen werden. Daher haben sich zu diesem Anlass unsere neuen Schüler*innen am ersten Schultag nach den Sommerferien gemeinsam mit ihren Eltern zu einer kleinen Begrüßung in der Sporthalle versammelt.

Auch die SMV, vertreten durch die Verbindungslehrerkräfte und die Lotsen aus den 9. und 10 Klassen, begrüßte die Fünftklässler*innen und sorgte mit einem kleinen Willkommensgeschenk für eine kleine Stärkung am aufregenden ersten Schultag.

Nachdem die Klassenleiter*innen mit den neuen Schüler*innen ihr Klassenzimmer bezogen hatten, hinterließen die neuen Mitglieder der Schulfamilie auf vorgefertigten Leinwänden ihren Fingerabdruck und eine Unterschrift. Das neue Gemälde wird Einzug in unser Schulhaus finden, womit die Fünftklässer*innen auch symbolisch Teil der KMK-Familie werden.

Um auch in den kommenden Tagen die ersten Schritte nicht alleine gehen zu müssen, haben sich dankenswerterweise wieder Lotsen aus den 9. und 10. Klassen dazu bereit erklärt, den Neuankömmlingen bei Schwierigkeiten und Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Das Verbindungslehrerteam und die Schülervertreter*innen wünschen unseren Neuen alles Gute und viel Erfolg an der KMK-Realschule

Für die SMV Eva Dimmer und Thomas Kapfhammer