KMK’S GOT Talent

Unter diesem Motto hatten die Schüler*innen der Konrad-Max-Kunz-Realschule am 21.11.2023 die Möglichkeit ihr Talent anderen aus der Schulfamilie zu präsentieren. Diese Chance wurde reichlich und auf äußerst vielfältige Art und Weise genutzt.

So eröffnete Paul Zinnbauer aus der Klasse 6b mit der Trompete, auf der er die Bayernhymne sowie ein amerikanisches Volkslied zum Besten gab, den Reigen der Talente. Max Keusch (6b) und Nino Drexler (5b) verblüfften im Anschluss mit originellen Zaubertricks, deren Auflösung ihr Geheimnis blieb.

Paul Schindlmeier (5b) zeigte wahrlich Talent, als er Gefühle jeder Art mimisch und gestisch darstellte. Die Gardetänzerin Katharina Groll (5a) schaffte es im Anschluss daran sogar, dass zwei männliche Musikkollegen (Hr. Flierl und Herr Held) aus der Jury mit ihr das Bein schwangen. Beethovens „Für Elise“ wurde anschließend von Mariia Leleka (7c) auf dem Konzertflügel performt. Amalie Keil (9b) zeigte ein – über Tage entstandenes – selbstgemaltes Bild und erläuterte während des Vortrags die von ihr gewählte künstlerische Technik. Den „Earth Song“ von Michael Jackson bot Isabel Kopp (9b) mit E-Gitarre und Stimme dar. Anschließend wurde ein russisches Volkslied durch die flinken Finger von Andrei Scharf (7b) auf dem Klavier aufgeführt. Jonas Musil aus der Klasse 5b spielte ebenfalls mit seiner Trompete alt bekannte Gassenhauer.

Die Quintessenz: Die Schüler*innen der Konrad-Max-Kunz-Realschule präsentierten sich auch ohne Scheinwerfer in einem guten Licht, so dass es nicht wenig verwunderlich scheint, dass reichlich Recall-Zettel vergeben wurden. Ein großes Kompliment von Seiten der Jury.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Teilnehmer*innen, die durch ihre kreativen Beiträge erneut bewiesen haben, wie viel Kreativität und Mut in unserer Schulfamilie verborgen ist. Durch „KMK’s GOT Talent“ wurde dieser Schleier gelüftet.

The stage was yours.

Die Fachschaft Musik