Ostereiersuche

Am Vormittag des 30. März fand auf dem Sportplatz der Konrad-Max-Kunz-Realschule eine aufregende Ostereiersuche statt. Die Veranstaltung war von der SMV speziell für die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe organisiert worden und bot den Kindern die Gelegenheit, mit Spiel und Spaß Süßigkeiten zu gewinnen. Bereits um 9 Uhr morgens hatten sich die Kids auf dem Sportplatz versammelt, wo sie von Frau Grabinger und Frau Dimmer begrüßt wurden. Sie wurden dann auf den Platz geschickt, um nach versteckten Plastikeiern zu suchen. Die Eier waren in allen Ecken des Platzes versteckt und die Kinder hatten eine Menge Spaß beim Suchen und Sammeln. Jedes Plastikei zählte als Gutschein, der gegen Fair Trade Süßigkeiten eingetauscht werden konnte. Die Veranstaltung war nicht nur ein riesiger Erfolg bei den Schülern, sondern auch ein wichtiger Hinweis auf Nachhaltigkeit und Fair Trade. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

Die SMV Eva Dimmer, Thomas Kapfhammer