Tage der Orientierung im Kloster Ensdorf

Am Montag, den 27.03.2023, machten sich die zwei achten Klassen der Konrad-Max-Kunz-Realschule auf ins Bildungshaus des Klosters Ensdorf. Sie sollten dort drei sehr schöne Tage verbringen. Die Tage der Orientierung bieten den Schüler*innen die Möglichkeit, dem Schulalltag zu entfliehen. Das Kloster Ensdorf bot, mit seiner ruhigen und besinnlichen Atmosphäre den perfekten Rahmen für spirituelle Impulse und verschiedene klassengemeinschaftsfördernde Aktivitäten.

Die Mitarbeiter*innen des Bildungshauses leiteten spannende Seminare und in den Pausen wurde oft gespielt und Sport unter Aufsicht und Leitung von Frau Müller, Frau Hochleitner und Herrn Steinbauer gemacht.

Nach den drei Tagen war klar, dass die Tage der Orientierung im Kloster Ensdorf bei den achten Klassen der KMK einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Viele berichteten von einer verbesserten Klassengemeinschaft und kehrten gestärkt in den Schulalltag zurück.

Simon Steinbauer