Get ready for the PET-Test!

Die Möglichkeit, ein international anerkanntes Sprachzertifikat zu erwerben, nehmen in diesem Jahr 12 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 wahr.

Der PET-Test (Preliminary English Test) ist ein internationales Sprachzertifikat, das von der University of Cambridge angeboten wird. Dieses global anerkannte Sprachzertifikat ist eine aussagekräftige Qualifikation für die Bewerbung um eine Lehrstelle oder gar ein Studium sowie eine Arbeit im Ausland.

An zwei Prüfungstagen im Mai nehmen die Teilnehmer*innen an den schriftlichen und mündlichen Prüfungen teil. Immer wieder kommt es vor, dass Schüler*innen der Konrad-Max-Kunz-Realschule äußerst hervorragende Leistungen zeigen und sogar mit dem Prädikat „Pass with merit“ abschneiden.

Felix Wasöhrl